Begriffe

User:

sellify-Anwender

 

Variablen

Mit Variablen können Daten aus sellify z.B. an Dokumentenvorlagen übergeben werden.

 

Dublette:

Fälschlicherweise mehrfach in sellify vorhandene Organisationen und Personen, meist versehentlich oder automatisch durch eine Schnittstelle erzeugt

 

Default:

Standardwert, der in den System- oder Benutzereinstellung festgelegt wird und für die betroffenen Felder/Bereiche bei Neuanlage oder Bearbeitung gesetzt wird. Standardwerte können in der Regel manuell verändert werden, sofern entsprechende Rechte vorhanden sind. 

 

Operator:

Definiert, wie ein ausgewähltes Kriterium innerhalb einer Suche/Filterung einbezogen wird.

Icons

Aktualisiert die Ergebnismenge von Tabellen.


Wechselt die Hauptansicht des gewählten Datensatzes; ist z.B. in Dialogfenstern oder in Tabellenansichten zu finden.


Öffnet bzw. schließt Dropdownfelder

Tipp: Öffnen Sie eine Liste auch durch die "Pfeil nach unten Taste" Ihrer Tastatur.


Alle Datensätze einer Tabelle markieren.

Tipp: Verwenden Sie dafür auch die Funktion "Strg+A".


Markierung von Datensätzen aufheben.


Öffnet das Menü mit verschiedenen Aktionsmöglichkeiten.


Exportiert eine Übersicht über die markierten Inhalte einer Tabelle mit den aktuell angezeigten Spalten nach Excel.

Tipp: Führen Sie den Export von größere Ergebnismengen in der "Finden"-Funktion serverseitig als Job durch, um Ihr System nicht zu belasten. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator, sofern Ihnen die Funktion nicht zur Verfügung steht.


Signalisiert, dass für die Person oder Organisation eine Mailsperre aktiviert ist.


Signalisiert, dass für die Person oder Organisation eine Kontaktsperre aktiviert ist.


Signalisiert, dass die personenbezogenen Daten nicht DSGVO-konform gespeichert sind.

Signalisiert, dass die personenbezogenen Daten DSGVO-konform gespeichert sind.
Tipp: Über das Kontextmenü des Icons können DSGVO-bezogene Funktionen ausgeführt werden. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.


Blendet Bereiche aus und vergrößert so die Ansicht der verbleibenden Bereiche. Mit Ausblenden der Verknüpfungsdaten werden z.B. die Stammdaten sowie die Minicard auf die volle Höhe aufgezogen.


Fixiert die Ansicht und Auswahl der aktiven Minicard-Funktion für das aktuell dargestellte Informationsobjekt.


Öffnet den Kalender sowie eine Auswahl zur Verfügung stehenden Mitarbeiter und deren Kalender in einem separaten Fenster; weitere Informationen finden Sie hier.


Deaktiviert die Auswahl der aktuell angezeigten Kalender, sodass nur noch der eigene Kalender angezeigt wird.


Blendet den eigenen Kalender aus (steht nur zur Verfügung, wenn der Kalender von mindestens 1 weiteren Person/ Ressource angezeigt wird).


Bietet Möglichkeiten zur Anzeige und Verwaltung globaler und eigener Gruppen und Ressourcen an.


Signalisiert, dass die aktuelle Person oder Organisation als Favorit markiert wurde.

Tipp: Durch eine indivduelle Einstellung können Sie Favoriten dauerhaft als Kontakte synchronisieren.


Öffnet verschiedene Möglichkeiten zur Festlegung benutzereigener sellify-Einstellungen.


Zeigt allgemeine Informationen zu Ihrer sellify-Lösung an, z.B. die verwendete Version.


Erzeugt eine E-Mail mit Log-Datei im Anhang und dem sellify-Support-Team als Empfänger.


Übernimmt markierte Datensätze in eine Auswahl oder entfernt sie aus der Auswahl.


Fügt ausgewählte Datensätze zu einer Selektion hinzu.


Blendet Kriterien in der Finden-Funktion oder eine Vorschau in der Minicard und der Finden-Funktion ein- oder aus.

Signalisiert, dass der Assistenzmodus aktiviert ist