"Erledigt"-Funktion

sellify bietet die Möglichkeit, Datensätze, deren Bearbeitung abgeschlossen ist, als "Erledigt" zu kennzeichnen. Diese Option finden Sie an verschiedenen Stellen, entweder als Checkbox neben dem Wort "Erledigt" oder aber als Checkbox innerhalb von Listenansichten (z.B. im Dokumentendialog, im Aktivitätendialog oder innerhalb von Selektionen. Weitere Informationen dazu sind jeweils verlinkt).

Ist ein Datensatz als "Erledigt" markiert, wird er in der Listenansicht je nach Einstellung ein- oder ausgeblendet. Sie können hier auch nach dem Erledigungsstatus sortieren oder filtern.

Der Erledigungsstatus beeinflusst auch das Erinnerungs- oder Wiedervorlageverhalten des Datensatzes.

Auch bei Selektionen, Chancen und Projekten findet sich die "Erledigt"-Checkbox neben dem Menü, sodass diese auf Wunsch als "Erledigt" markiert werden können. Bei erneutem Klick auf die Checkbox wird die "Erledigt"-Markierung wieder entfernt.

Erledigte Datensätze können prinzipiell nicht mehr bearbeitet werden. Ist dennoch eine erneute Bearbeitung erforderlich, ist zuvor im "Bearbeitungsmodus" die "Erledigt"-Markierung zu entfernen.

Sonderfall: "Erledigt"-Status bei Aktivitäten

Für Aktivitäten gibt es neben der im Vorfeld beschriebenen Option, Datensätze als "Erledigt" zu kennzeichnen, eine weitere Auswahlmöglichkeit. Sie können zwischen "Erledigt", "Unerledigt" und "Nicht stattgefunden" wählen, um zum Beispiel ausgefallene oder abgesagte Termine nicht löschen zu müssen sondern korrekt dokumentieren zu können. Wurde eine Aktivität als „Nicht stattgefunden“ gekennzeichnet, wird sie im Kalender der Beteiligten nicht mehr angezeigt.