Gruppenarbeitskorb

In "Mein sellify" finden Sie im oberen Bereich neben den Kalenderansichten den Reiter "Gruppenarbeitskörbe". Hier sehen Sie alle offenen Aufgaben für Benutzergruppen, denen Ihr User angehört.

Ist Ihr User mehr als einer Benutzergruppe zugewiesen und hat somit Zugriff auf mehr als einen Gruppenarbeitskorb, kann per Klick auf den Pfeil die Ansicht auf den gewünschten Arbeitskorb verändert werden. Es werden jeweils nur die dem aktiven Gruppenarbeitskorb zugewiesenen Aufgaben angezeigt. Wie generell in sellify können auch hier die Spalten auf Wunsch angepasst werden; wie Sie die Ergebnisse filtern, können Sie hier nachlesen.

Um eine neue Aufgabe im aktiven Arbeitskorb zu erstellen, klicken Sie auf "Hinzufügen"; als Besitzer ist automatisch der aktive Gruppenarbeitskorb hinterlegt. Wird eine Aufgabe an anderer Stelle erstellt, kann sie ebenfalls einem Arbeitskorb zugeordnet werden, indem der gewünschte Gruppenarbeitskorb als Besitzer der Aufgabe ausgewählt wird. Außerdem können Sie die Aufgabe mit einer Priorität hinterlegen; so können offenen Aufgaben im Arbeitskorb nach Wichtigkeit sortiert angezeigt werden. Hat eine Aufgabe keine Priorität, wird sie bei einer Sortierung als niedrigste Priorität eingruppiert. Weitere Informationen zum Erzeugen von Aktivitäten finden Sie hier.

 

Möchten Sie eine Aufgabe aus dem Gruppenarbeitskorb selbst bearbeiten oder an einen Kollegen weitergebe, markieren Sie diese Aufgabe und weisen sie per Klick auf "Übernehmen" oder "Delegieren" zu. Im sich öffnenden Dialogfenster können Sie nun festlegen, wer der Bearbeiter wird und Angaben zu Fälligkeiten und Erinnerungen vornehmen. Um eine Aufgabe delegieren zu können, muss der User im Admin ein entsprechendes Recht erhalten haben.

Haben Sie eine Aufgabe aus dem Gruppenarbeitskorb übernommen oder delegiert, wird diese im Gruppenarbeitskorb nicht mehr angezeigt. Sie finden Sie nun im Reiter "Delegiert (Gruppenarbeitskorb)" im Bereich der Verknüpfungsdaten. Hier werden alle Aufgaben, die bereits Bearbeitern zugewiesen wurden, gesammelt. In einer eigens für diesen Gruppenarbeitskorb zur Verfügung stehenden Spalte "Verlauf" können Sie mittels Klick auf die Zahl ein separates Fenster öffnen, dass Auskunft über den Bearbeitungsstatus sowie Veränderungen gibt.

Über den Admin kann festgelegt werden, welche Aktivitätentypen als Aufgaben für Gruppenarbeitskörbe verfügbar sein sollen.