Kommunikationssprache individuell einstellen
Die Kommunikationssprache kann für die Organisation oder die Person individuell festgelegt werden.
Bei Anlage einer neuen Organisation oder Person wird als Kommunikationssprache zunächst die zu dem in der Adresse verwendeten Land im Admin-Tool voreingestellte Sprache verwendet. Ist für das entsprechende Land keine Kommunikationssprache festgelegt, wird die Standard-Kommunikationssprache von sellify gesetzt. Soll für die Organisation oder Person eine von der über das Land definierten Sprache abweichende Kommunikationssprache gesetzt werden, ist dies über das Länderkürzel oben rechts möglich. Hier können Sie alle im System verfügbaren Sprachen auswählen und so bestimmen, in welcher Sprache Dokumente/Emails für die aktuelle Organisation oder Person erzeugt werden.
Hinweis: eine Veränderung der Kommunikationssprache über das Länderkürzel an der Organisation greift nicht auf die Kommunikationssprache der mit der Organisation verbundenen Personen durch. Soll in einem Schritt für alle mit der Organisation verbundenen Personen eine neue Kommunikationssprache gesetzt werden, muss das Land der Organisation in der Adresse verändert werden. Sofern für die verbundenen Personen kein eigenes Land in der Adresse manuell angegeben wurde, wird nun auch hier die Kommunikationssprache verändert.