Menü-Funktionen für Projekte

Menü-Funktionen, die ausschließlich für Datensätze vom Typ "Projekt" auswählbar sind, werden hier erklärt.
Menü-Funktionsbeschreibungen, die für mehrere Menüpunkte gelten, finden Sie hier.

Drucken:

Für Projekte können Sie über "Drucken" die Berichte "Aktivitätenübersicht" und "Projekt (Druckbericht)" anzeigen lassen.

Aktivitätenübersicht

In diesem Bericht werden die Aktivitäten, zu denen das ausgewählte Projekt verknüpft ist, angezeigt. Die Aktivitäten können zudem gefiltern werden, sodass im Bericht z.B. nur die Aktivitäten innerhalb eines definierten Zeitraums angezeigt werden. Über das Icon können neue Filterkriterien ergänzt oder ausgewählte Kriterien gelöscht werden.
Weitere Informationen zum Umgang mit Suchkriterien finden Sie hier.

Der Bericht wird als "List & Label" Datei generiert, kann aber auch über "Datei" oder über die Symbole z.B. gedruckt, per E-Mail versendet oder als PDF formatiert und gespeichert werden.
Über "Druckbericht schließen" wird der Bericht ohne Änderungen oder Speichern geschlossen.

Projekt (Druckbericht)

In diesem Bericht werden die Stammdaten zum ausgewählten Projekt, die in den Reitern "Allgemein" und "Bemerkung" gepflegt werden, sowie die Aktivitäten, die als Meilensteine gekennzeichnet sind, angezeigt.
Zusätzlich werden die zum Projekt zugeordneten Personen mit Funktion und Kontaktdaten aufgelistet.
Der Bericht wird als "List & Label" Datei generiert, kann aber auch über "Datei" oder über die Symbole z.B. gedruckt, per E-Mail versendet oder als PDF formatiert und gespeichert werden.

Über "Druckbericht schließen" wird der Bericht ohne Änderungen oder Speichern geschlossen.

Projekt kopieren:

Hier können Sie das ausgewählte Projekt einschließlich hinterlegter Eigenschaften wie Bemerkungen und Projektmitglieder kopieren.